Das Antiquariat der Quadrate-Buchhandlung Mannheim

Das Antiquariat wurde bald nach der Gründung der Buchhandlung im ersten Obergeschoß angegliedert. Über drei Räume erstreckt sich das Angebot alter und vergriffener Bücher.

Einer unserer Schwerpunkte im Antiquariat ist die Auflösung interessanter Privatbibliotheken, wenn diese unter einem bestimmten Thema stehen oder von Persönlichkeiten aus der Region kommen. Wir haben bereits mehr als 300 Bibliotheken aufgelöst.

Einige der letzten Auflösungen waren Professoren/Innen-Bibliotheken oder Spezialsammlungen, wie eine umfangreiche Heinrich Heine-Sammlung, von der allein noch über 60 Werk- und Gesamtausgaben vorrätig sind.

Auf Wunsch senden wir Ihnen zu jeder Verkaufsausstellung eine Einladungskarte.

Unsere aktuellen Verkaufsausstellungen

03.11.2018: 362.:Literatur

362.:Literatur

Wir laden ein zur 362. Verkaufsausstellung im Antiquariat der Quadrate-Buchhandlung Mannheim: Literatur-Deutsche und Weltliteratur – Werk- und Gesamtausgaben, illustrierte Bücher, Klassiker und moderne Autoren. Kleine Schwerpunkte: Erich Kästner, Eugen Roth, Christian Morgenstern, Kurt Tucholsky, Wilhelm Busch Von Samstag, 3. November 2018 bis Weihnachten. Wir freuen uns auf Ihren Besuch!